Santander - Gijon

31.03.2023

Die vermeintliche Erkältung bei Christine war dann doch eine Corona Infektion, der Test dazu war positiv. Da wir ja im Boot sehr eng zusammen leben, war eine Infektion von mir dann eigentlich unausweichlich. Zum Ende der Pandemie hat es uns doch noch erwischt. Nach ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei und wir starten zu einer Nachtfahrt nach Gijon. Nach den tagelangen Westwinden bleibt uns nur ein kleines Fenster von 24h mit Wind aus Ost bis 20kn, das wir dann auch bis Gijon gut ausnützen. Da der Wind genau von hinten kommt müssen wir vor dem Wind kreuzen. Das Kreuzen ist auf dem Tracker gut zu sehen. Leider steht aber auch noch ein 2m Schwell aus NW an. Die dadurch entstehende Kreuzsee und die dadurch ungleichmäßigen Bewegungen Schaukelbewegungen des Bootes sind dann nicht so angenehm. Wir fahren Mittags in Santander los und kommen am nächsten Morgen um 9:00 in Gijon an.

Im Hinterland von Gijon gibt es jede Menge Klettergärten und alpine Wände, wo wir uns die nächsten Wochen austoben wollen. Wir mieten uns für 4 Wochen ein Auto und richten uns in der Marina von Gijon für unseren  Aufenthalt ein.