Mehrseillängen in Biokovo und Mosor 2021

Biokovo Klettern

Wann: im Oktober 2021

Wo: Makarska und Omis

Schwierigkeit: je nach Route bis 6b

 

Angeregt durch unseren ersten Besuch im Biokovo 2019 entschließen wir uns die Gegend ein zweites Mal 2021 zu besuchen. Wir sind wieder im Oktober dort, da dann das Wetter und vor allem die gemäßigten Temperaturen an den meist sonnigen Wänden ein angenehmes Klettern erlauben. Wie verabredet sind unsere Freunde die „Nixtuer“ (Anita und Rüdiger) aus Graz und Lisa und Harald aus Vösendorf auch zu dieser Zeit vor Ort. Die Nixtuer haben in den letzten Jahren einige tolle Touren hier im Biokovo erschlossen. Dazu hat Rüdiger mit Peter zusammen einige der Top Touren im Biokovo erschlossen....weiterlesen

 

 


Mehrseillängen im Biokovo und Omis 2019

Wann: im Herbst 2019

Wo: Kroatien, Makarska und Omis

Schwierigkeit: bis 6a+

 

Angeregt durch einen tollen Bericht im Gipfeltreffen.at fuhren wir in das Biokovo und Omis zum Klettern.

 

Und das kam so: Harald, die Nixtuer und auch Peter schalten ja seit Jahren regelmäßige Werbung im Forum Gipfeltreffen.at über das Biokovo, das für uns etwas entlegene Klettergebiet im Süden Kroatiens. Die Berieselung durch die genannten Akteure mit Bildern von hellem Kalkfels, immer schönem Wetter, einsamen Felswänden und exzellenter Absicherung zeigte dann doch irgendwann seine Wirkung –  Christine und ich konnten eigentlich nicht mehr widerstehen....weiterlesen